Sidebar Menu

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 9-18 Uhr   I  Sa. 31.10. 9-16 Uhr
Kontakt
+43 4232 27275
Slide background

Gärtnerei erleben

 

Damit wir unserem Leitmotiv „Gärtnerei erleben“ gerecht werden können, starten wir im tiefsten Winter mit den Arbeiten in unseren Gewächshäusern. Von Jänner an wird gesät, pikiert, getopft, gegossen, gedüngt, geschwitzt, geärgert und gelacht! Regionale Qualität ist für uns nicht nur ein Schlagwort.

 

Da wir unsere Gemüsejungpflanzen schon bisher in Bio-Gemüseerde herangezogen, mit Bio-Dünger gedüngt und durch Nützlinge vor Ungeziefer geschützt haben, so war es naheliegend uns dies auch mit einem Gütesiegel bestätigen zu lassen: Wir sind offiziell „Bio-zertifiziert“.

 

Selbstverständlich haben auch wir unsere kleinen Tricks: Mykorrhiza und Effektive Mikroorganismen kombiniert mit einer behutsamen Kulturführung, machen unsere Pflanzen sehr widerstandsfähig und gesund. Durch die „Cool Morning“ Technik werden die Pflanzen mittels Temperaturschwankungen abgehärtet und auf unser Klima vorbereitet. Nützlinge und biologische Mittel bekämpfen unliebsame Gäste, die sich doch immer wieder trauen von außen anzugreifen!

 

Über 50 verschiedene Heil- und Gewürzkräuter dürfen bei uns wachsen. Auch alles für Beet- und Balkon kommt aus unseren Glashäusern und ohne lange Transportwege zu Ihnen nach Hause.

 

 

 
 
landeswappen
 
Ausgezeichnet mit dem
Kärntner Landeswappen
landeswappen
 
Gemüsepflanzen aus
eigener
Bio-Anzucht
landeswappen
 
Blumenmarketing
Austria